West Side Story

Diese Woche haben wir von Montag bis Donnerstag unser Musical „West Side Story“ aufgeführt. Insgesamt haben wir das Stück sieben Mal aufgeführt.

Montagabend hatten wir Premiere. Es ist alles viel besser gelaufen als ich erwartet habe und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war zwar nur in einer Szene dabei und habe getanzt, aber es war trotzdem sehr schön. Im nachhinein hätte ich gerne mehr gemacht allerdings war die Organisation so eine Sache.

Wir hatten oft wenig Platz bei den Proben und man konnte die Lehrerin kaum sehen also habe ich beschlossen nicht bei noch einem Tanz mitzumachen.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung, was in West Side Story passiert:

Es geht umein Viertel in dem Amerikaner und Puerto Ricaner leben. Diese können sich vom ersten Tag an nicht ausstehen und beide wollen das Viertel für sich haben. Eines Abend lernen sich Maria (Puerto Ricanerin) und Tony (Amerikaner) kennen und verlieben sich sofort ineinander. Beide Seiten finden das natürlich gar nicht gut und der Streit artet immer weiter aus.

Das Ende werde ich natürlich nicht verraten.

Wir hatten vier tolle Abende, die immer gut besucht waren. Es war zwar anstrengend und ermüdend, dennoch bin ich traurig dass es vorbei ist.

Gestern durften wir dann später zur Schule kommen und hatten nur vier Stunden Unterricht. Eigentlich haben wir dort auch nicht viel gemacht. Wir haben unser First Aid Examen geschrieben und in Drama haben wir ein paar Konzentrationsübungen gemacht.

Jetzt haben wir Mid Term Break und ich werde zu meiner Tante fliegen. Ich freue mich schon sehr und werde bald darüber berichten.

Bis bald.

Lea

Kommentar verfassen

