Dublin

p1110814

Am Samstag vor drei Wochen haben Anna und ich den Bus nach Dublin genommen, um uns dort mit Kathi zu treffen.

Eigentlich wollten wir nach Kilkenny, aber es ist schwer von Cork dort hinzukommen. Wir wären mit dem ersten Bus erst um 17 Uhr abends angekommen, was uns zu spät war, da wir am selben Tag auch wieder zurück mussten.

Wir sind mit dem Bus dreieinhalb Stunden gefahren und Kathi hat uns am Busbahnhof in Dublin abgeholt. Wir hatten sehr gutes Wetter, aber es war sehr kalt.

Als Erstes haben wir uns das Trinity College ein bisschen anguckt. Wir waren aber nur kurz dort, da wir nicht viel Zeit hatten.

Weiter ging es zum Tourist Office, wo wir unsere Tickets für die HopOnHopOff-Tour gekauft haben. Trotz des kalten Wetters haben wir uns aufs offene Dach gesetzt um schöne Fotos zu machen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir sind am Guinness Storehouse vorbeigefahren und durch einen Teil des Phoenix Parks gefahren. Dieser Park ist zweimal so groß wie der Central Park in New York und sechsmal so groß wie der Hyde Park in London.

Weiter ging es entlang des Flusses Liffey. Unter den zahlreichen Brücken haben wir auch die Ha’penny Bridge gesehen. Diese Brücke ist eine sehr bekannte Sehenswürdigkeit Dublins. Schließlich sind wir an der großen Nadel angekommen. Diese ist ein sehr modernes Denkmal. Dort sind wir ausgestiegen und zur Fußgängerzone und dem Temple Bar Viertel gelaufen.

Wir waren kurz im Hard Rock Cafe und haben Fotos von der Temple Bar gemacht. Schließlich sind wir noch ein bisschen durch die Fußgängerzone gelaufen und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen.

Dublin hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bereue es etwas nicht dort hingegangen zu sein. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Ich habe noch längst nicht alles gesehen.

Bis bald.

Lea

Kommentar verfassen

