Kreuzfahrt#8-Stockholm

P1100328

Unser heutiger Halt war Stockholm.

Meine Eltern und ich sind um fünf Uhr aufgestanden um uns die Einfahrt anzugucken. Sie ist besonders schön, da man durch die Schären vor Stockholm fährt. Die Einfahrt ist eine der schönsten Hafeneinfahrten der Welt und es lohnt sich, sich das anzugucken.

Wir sind mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren. Der Bus hat in der Nähe des Schlosses gehalten. Nachdem wir ein paar Fotos gemacht haben, sind wir zum Bootsanleger gelaufen. Dort haben wir die Fähre zur Insel Djurgarden genommen.

Allerdings war es kompliziert das Ticket zu bekommen. Die Tickets werden nicht direkt am Anleger verkauft, sondern in einem Shop. Nachdem wir die Tickets schließlich bekommen haben sind wir losgefahren.

Auf der Insel angekommen, ging es weiter zum ABBA Museum. Ich kann das Museum sehr empfehlen. Man kann dort in kleinen Kabinen oder auf der Bühne singen. Wir haben uns für das Erste entschieden. Es ist super lustig. Wenn ihr mal in Stockholm seid, geht dort auf jeden Fall i´hin.

Außerdem wurde dort zu jedem Mitglied etwas geschrieben. Man konnte verschiedene Quiz spielen und es wurden originale Kostüme ausgestellt.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dann ging es wieder zurück auf die Insel Gamla Stan. Dort sind wir durch die ganzen kleinen Gassen gelaufen und haben bei Ben and Jerry’s wieder Eis gegessen.

Biegt man rechts in die Gasse bei Ben and Jerry’s gelangt man zum Schlosshof. Es war schon komisch, dass was man sonst nur im Fernsehen sieht, in echt zu sehen.

Von dort sind wir weiter durch Gassen zu einer Einkaufsstraße gelaufen. Schließlich sind wir durch die Einkaufspassage Gallerian zurück zum Bus gelaufen.

Unser nächster Halt ist Visby auf Gotland.

Bis bald.

Lea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s