Kreuzfahrt#7-Helsinki

cof

Unser heutiger Halt war Helsinki.

Dieses Mal haben wir einen Ausflug mit der Teenslounge, ohne unsere Eltern, gemacht. Es war sehr lustig und es hat super viel Spaß gemacht.

Um kurz vor zehn haben wir uns alle getroffen. Jeder hat ein Lunchpaket bekommen. Dieses bestand aus zwei Sandwichs, Kuchen, Obst, einem Joghurt und einem Snickers.

Mit dem Shuttlebus sind wir in die Stadt gefahren. Dort haben wir dann unseren Aufgabenzettel bekommen. Wir haben eine Fotorallye gemacht. Die erste Aufgabe war es das Wort „Affe“ zu fotografieren. Wir haben sehr lange danach gesucht und schließlich herausgefunden, dass die Straßenschilder mit den Straßennamen teilweise Tierzeichen mit dem entsprechenden Namen haben. Wir haben dieses Schild 20 Minuten gesucht, aber nicht gefunden. Schließlich sind wir zur Touristeninformation gelaufen, welche sich in der Nähe des Domes befindet. Dort haben wir uns eine Karte von Helsinki besorgt und nach dem Wort „Affe“ gefragt. Wir sind zum beschriebenen Ort gelaufen, haben das Wort jedoch nicht gefunden.

Auf dem Weg sind wir am Dom vorbei gekommen, wo eine Parade stattfand.

Während unserer Rallye waren wir auch im Kaufhaus „Stockmann“. Es ist das größte Kaufhaus in Helsinki. Außerdem waren wir noch kurz am Hafen.

Andere Aufgaben waren zum Beispiel ein sportliches Gruppenfoto zu machen oder den schönsten Ort zu fotografieren.

Nachdem wir unsere Rallye beendet hatten, haben wir noch ein Eis bei Ben and Jerry’s gegessen.

Unser nächster Halt ist Stockholm.

Bis bald.

Lea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s