Kreuzfahrt#4-Tallinn

P1100137

Unser heutiger Halt war Tallinn.

Zu erst einmal hat Tallinn eine sehr schöne Altstadt.

Nach dem Frühstück sind wir in die Stadt gelaufen. Unseren Rundgang haben wir an der Dicken Margarete begonnen. Wenn man durch das Stadttor läuft, sieht man direkt die Drei Schwestern. Das sind Häuser, die ein Kaufmann für seine drei Töchter gebaut hat.

Läuft man dann noch ein Stück weiter, taucht rechter Hand die Olaikirche auf. Den Turm der Kirche kann man besteigen, was ich euch sehr empfehlen kann. Man hat bei guter Sicht einen grandiosen Ausblick auf die Stadt. Allerdings ist der Gang dort oben sehr schmal.

Auf dem Weg zum Rathausplatz kommt man am Schwarzhäupterhaus und am Haus der Großen Gilde vorbei, welches nach dem Rathaus das größte Gebäude im mittelalterlichen Tallinn war.

Nachdem wir uns die beiden Sachen angeguckt haben, sind wir links in eine Gasse gebogen, die zum Rathausplatz führt. Auf dem Platz gibt es sehr viele Restaurants und Cafés.

Am Rathausplatz findet man außerdem noch die Ratsapotheke. Das ist die älteste Apotheke der Welt. Sie wurde im Jahr 1422 zum ersten Mal erwähnt, hatte aber vorher wohl schon Besitzer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Rathaus kann man besichtigen, was wir getan haben. Ich fand es nicht so interessant und man muss es sich nicht unbedingt angucken. Von dort ging es dann durch Gassen weiter zum Domberg. Dort findet man das Schloss, wo heute das Parlament tagt.

Ebenfalls befindet sich dort die Alexander-Newski-Kathedrale. Die Kathedrale ist von den Russen als Zeichen der Besetzung erbaut worden. Unweit von der Kathedrale befindet sich der Dom. Dort befinden sich viele Wappen der Baltendeutschen.

Vom Dom sind wir wieder zurück zum Rathausplatz gelaufen und haben dort im Café „ Kehrwieder“ Halt gemacht. Schließlich sind wir dann noch zur Einkaufsstraße gelaufen und dann ging es schon wieder zum Schiff.

Unser nächster Halt ist St. Petersburg. Dort werden wir zwei Tage bleiben.

Bis bald.

Lea

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ein tolles Bild:) Klingt nach einer sehr guten Zeit! Kussi

    Gefällt mir

    1. Danke schön:) Es war echt super. Vermisse die Zeit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s