Kreuzfahrt#1-Danzig

 P1090952

Am Samstag war es endlich soweit. Wir sind mit dem Zug nach Kiel gefahren und dort dann an Bord der Mein Schiff 4 gegangen. Da wir unsere Kabine noch nicht beziehen konnten, haben wir uns oben ans Deck gesetzt und einen Cocktail getrunken. Um 15 Uhr konnten wir die Kabine beziehen. Sie ist zwar etwas eng, aber ich bin dort nur zum Schlafen und dafür reicht es auf jeden Fall.

Der erste Tag an Bord war ein Seetag. Meine Schwester und ich sind in die Teenslounge gegangen. Dort haben wir echt nette Leute kennengelernt. Abends saß ich mit ihnen draußen an Deck und wir haben gemeinsam Pizza gegessen.

Heute haben wir unseren ersten Hafen Danzig erreicht. Da wir nicht direkt in Danzig angelegt haben, sondern in Gdingen, sind wir mit dem Bus vom Hafen zum Bahnhof gefahren. Anschließend ging es mit der Straßenbahn weiter.

Der Hauptbahnhof von Danzig ist sehr schön. Wir sind von dort den alten Königsweg gelaufen. Wenn man das Goldene Tor passiert gelangt man in die Altstadt. Es reiht sich ein altes Haus an das andere und alle sind bunt angestrichen. Wir sind die Straße bis zum Rathaus heruntergelaufen. Dort befindet sich auch der sogenannte Lange Markt. Dieser wird vom Grünen Tor abgeschlossen, welches gar nicht grün ist.

Hinter dem Grünen Tor sind wir links abgebogen und am alten Hafen lang gelaufen. An dieser Straße befindet sich auch das Wahrzeichen der Stadt, das Krantor. Heute wird es als Schifffahrtsmuseum genutzt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Café Segafredo haben wir eine kurze Pause gemacht. Von dort hat man einen sehr schönen Blick über den Hafen. Schließlich sind wir noch durch eine der vielen Gassen zur Marienkirche gelaufen. Es ist der größte Backsteindom weltweit. Dort befindet sich eine astronomische Uhr, die sehenswert ist.

Von der Marienkirche ging es dann wieder zurück zum Bahnhof und somit auch zum Schiff.

Unser nächster Halt ist Klaipeda.

Bis bald.

Lea

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das ist bestimmt eine spannende Kreuzfahrt. In Polen war ich noch nie
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt mir

    1. Es war eine super schöne Kreuzfahrt. In den nächsten Tagen werden noch mehrere Posts kommen. Wäre gerne noch länger auf dem Schiff geblieben. LG Lea

      Gefällt 1 Person

      1. Ich finde solche Berichte interessant, da ich noch nie auf so einem Schiff war LG freu mich

        Gefällt mir

      2. Es ist super cool und man lernt echt nette Leute kennen. Ich kann es nur empfehlen

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

