Vorbereitungstreffen

Anfang Mai hatte ich mein Vorbereitungstreffen für Irland.

Nachdem wir eine kleine Einführung bekommen hatten, was uns an diesem Wochenende erwartet, wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben dort kleine Workshops gemacht. Diese Gruppen waren komplett gemischt, dass heißt, es waren nicht nur Austauschschüler in der Gruppe, die nach Irland gehen, sondern auch welche, die zum Beispiel nach Neuseeland, in die USA oder nach Japan gehen.

Nach dem Mittagessen sind wir dann in  neue kleine Gruppen aufgeteilt worden, die jedoch vermehrt nach Ländern aufgeteilt wurden, da uns dort auch ehemalige Austauschschüler zugeteilt wurden. Unsere Gruppe hatte eine Austauschschülerin, die in Wales war. Sie hat uns etwas über die Schule dort und ihre Gastfamilie erzählt. Später waren wir dann noch mit allen im Park und haben dort ein Spiel gespielt und dann haben wir endlich unsere Zimmerverteilung bekommen. Ich war mit drei anderen Mädchen auf einem Zimmer, die auch nach Irland gehen und mit zwei von ihnen werde ich sogar gemeinsam nach Irland fliegen.

Nach dem Abendessen haben wir noch einen kurzen Spaziergang an den Rhein gemacht. Dort wurden ein paar Fotos gemacht und dann ging es auch schon wieder Richtung Jugendherberge. Den Abend haben wir gemeinsam mit einem Film ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen warteten wir auf unsere Eltern und hatten mit ihnen noch eine Infoveranstaltung; Uns wurden nocheinmal die wichtigsten Regel erklärt, einige Informationen zum Gepäck mitgegeben, sowie ein Handbuch über Irland.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Bis bald!

Eure Lea

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Freu mich auf viele weitere Beiträge :)) Kuss!

    Gefällt mir

    1. Ich bin auch schon gespannt, was mich noch so erwartet. Kuss:)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

